Aktuelles 19. Dezember 2022 · HO

FRÖBEL-Podcast: Entspannen - mehr Ruhe im Alltag

Selbst junge Kinder haben häufig manchmal schon so viele Termine, dass der Alltag in Stress ausartet. Wie kommen Familien zur Ruhe - auch und gerade in der Weihnachtszeit? Darum geht es in unserem Podcast für Familien.

Eine Verabredung auf dem Spielplatz hier, eine Übernachtungsparty dort, zwischendrin noch ein Musikkurs, eine Sportaktivität und on top noch Kinderarzttermine - zählt man Pflicht- und Vergnügungsaktivitäten mal zusammen, haben viele Kinder bereits im frühen Alter schon einen recht vollen Terminkalender. Nicht jedes Kind geht damit gleich um - und Kinder haben unterschiedlich viel Energie.

Aktiv zu sein und Hobbies zu haben ist wichtig, aber wann wird es zuviel? Und wie bringen wir mehr Ruhe in den Familienalltag? Darüber spricht Podcasterin Johanna Meinikat mit Beate Rohmann. Sie ist ausgebildete Coachin und Mediatorin und Referentin im Team Ereignis- und Krisenmanagement bei FRÖBEL. 

FRÖBELcast - der Podcast für Familien

Familienleben ist nicht immer ein Ponyhof. Neben vielen schönen und einzigartigen Momenten beschert es Eltern immer wieder neue Herausforderungen. Im FRÖBELcast greifen wir im lockeren Gespräch mit Exper*innen aus der Praxis Themen auf, die viele Eltern und Sorgeberechtigte beschäftigen - vom Schlafenlernen über die Eingewöhnung in der Kita bis zu Veränderungen in der Familie. 

Wir möchten Familien unterstützen, begleiten und inspirieren - manchmal hilft in einer scheinbar ausweglosen Situation schon ein Perspektivwechsel ein kleines bisschen weiter. Jeden Monat gibt es eine neue Folge.